Unsere Stiftung ist gegründet

Am 05.07.2023 durfte unser Stiftungsvorsitzender Rechtsanwalt Andreas Abel gemeinsam mit unserer Stiftungsgründerin Ursula Schanné die Anerkenntnisurkunde für die “Ursula und Werner Schanné Stiftung” entgegennehmen. Ein bedeutender Schritt, der auf einem bewegenden Hintergrund beruht.

Der Weg bis zu diesem Punkt war lang und steinig, durch die Hürden der deutschen Bürokratie hindurch. Doch die Mühe und Ausdauer haben sich gelohnt, und heute dürfen wir gemeinsam mit Frau Schanné einen großen Erfolg feiern.

Unsere Stifterin Ursula Schanné im Gespräch mit dem Saarländischen Innenminister Reinhold Jost.

Die Ursula und Werner Schanné Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die Forschung an seltenen Hirntumoren zu fördern. Als Vorsitzender der Stiftung wurde der Saarbrücker Rechtsanwalt Andreas Abel ernannt, der stolz ist, diese wichtige Rolle übernehmen zu dürfen. Gemeinsam mit Frau Prof. Dr. Steffi Urbschat von der Uniklinik des Saarlandes und Frau Petra Mertz, der Mutter von Björn Mertz, werden wir mit der Stiftung die Forschung und Wissenschaft aktiv unterstützen.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Notariat Dr. Christian Hallerbach in Ottweiler, das uns tatkräftig und kompetent im Gründungsprozess begleitet hat. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und die Unterstützung durch das Saarländische Innenministerium haben diesen Erfolg erst möglich gemacht.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auf diesem Weg unterstützt haben – sei es durch Rat, Tatkraft oder ermutigende Worte.