Unterstützen Sie unsere Forschung

Unsere Stiftung ist einer wichtigen Mission gewidmet: Die Erforschung und Bekämpfung seltener Tumoren bei Kindern und Erwachsenen. Ihre Unterstützung kann einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, innovative Forschung zu ermöglichen und Hoffnung für diejenigen zu schaffen, die von diesen seltenen Krankheiten betroffen sind.

rWir unterstützen die Forschungsabteilung der Neurochirurgischen Klinik an der Uniklinik des Saarlandes. Sie ist Vorreiter in der Entwicklung minimal-invasiver Operationsverfahren für Hirntumore wie Gliome und Meningiome. Durch umfangreiche genetische Analysen, einschließlich miRNA-Forschung, erstellt die Klinik individuelle Therapiekonzepte. Die weltweit größte Meningiomdatenbank bildet die Grundlage der Forschung.

Warum ist Ihre Hilfe so wichtig?

Seltene Tumore stellen eine besondere Herausforderung dar, da sie oft weniger erforscht sind und die Ressourcen für ihre Bekämpfung begrenzt sind. Unsere Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Lücke zu schließen und die Forschung an seltenen Tumoren voranzutreiben, sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter.

Wie Sie helfen können

Spenden Sie jetzt!

Jeder Betrag, ob groß oder klein, macht einen Unterschied. Ihre Spende ermöglicht es uns, die Forschung voranzutreiben.

Teilen Sie unsere Mission

Erzählen Sie Freunden, Familie und Kollegen von unserer Stiftung. Je mehr Menschen sich engagieren, desto größer ist unsere Wirkung.

Werde ein Botschafter

Engagieren Sie sich aktiv, indem Sie Veranstaltungen organisieren, um Bewusstsein zu schaffen, oder lokale Gemeinschaften mobilisieren, um Spendenaktionen durchzuführen.

Das machen Sie möglich

Innovative Forschungsprojekte

Ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht es Wissenschaftlern, fortschrittliche Technologien und innovative Ansätze zu nutzen, um tiefgreifende Einblicke in seltene Tumore zu gewinnen.

Verbesserung der Diagnosemöglichkeiten

Wir arbeiten daran, Diagnosemethoden zu verbessern, um seltene Tumoren frühzeitig zu erkennen und eine gezieltere Behandlung zu ermöglichen.

Überweisung

Der klassische Weg: Überweisen Sie gerne Ihre Spende auf unser Konto bei der Kreissparkasse Saarpfalz:

Konto Schanné-Stiftung

KSK Saarpfalz

Spende per paypal

Sie können uns auch gerne Ihre Spende per paypal zukommen lassen.

PayPal Logo

Steuerliche Absetzbarkeit Ihrer Zuwendung

Ihre Unterstützung macht einen bedeutenden Unterschied! Als gemeinnützige Stiftung setzen wir uns für die Forschung und Wissenschaft ein. Gerne möchten wir Ihnen einen Überblick darüber geben, wie Ihre Spende oder Zustiftung steuermindernd in Deutschland wirken kann.

Spenden absetzen: Ihre direkte Hilfe für unser Anliegen

Jede Spende an unsere Stiftung ist steuerlich absetzbar. Gemäß den aktuellen Steuergesetzen können Sie Ihre Spende von der Steuer absetzen und somit Ihre persönliche Steuerlast mindern.

Spendenbescheinigung

Nach Eingang Ihrer Spende erhalten Sie von uns eine offizielle Spendenbescheinigung, sofern Ihre Spende höher als 200 EUR ist. Diese dient als Nachweis für das Finanzamt und ermöglicht Ihnen die steuerliche Geltendmachung.

Gemäß § 50 Abs. 1 Einkommensteuergesetz (EStG) können Spenden bis zu einer Höhe von 200 Euro jährlich ohne Spendenbescheinigung steuermindernd geltend gemacht werden.

Absetzbarkeit von der Steuer

In Deutschland können Sie Spenden bis zu einer bestimmten Höhe (gemäß § 10b EStG) steuermindernd geltend machen. Informieren Sie sich über die aktuellen steuerlichen Regelungen oder konsultieren Sie einen Steuerberater, um die genauen Details für Ihre individuelle Situation zu erfahren.

Zustiftungen

Eine Zustiftung an uns trägt dazu bei, langfristige Veränderungen zu bewirken. Eine Zustiftung erhöht das Grundkapital der Stiftung und stärkt damit nachhaltig unsere finanzielle Basis. Die Zustiftung bedarf der Zustimmung unseres Vorstands. Sprechen Sie uns gerne an.

Steuervorteile durch Zustiftungen

Auch Zustiftungen sind steuerlich begünstigt. Sie können als Sonderausgaben (gemäß § 10b EStG) geltend gemacht werden und bieten somit eine attraktive Möglichkeit der steuermindernden Unterstützung.

Beratung durch Fachleute

Bei größeren Zustiftungen empfehlen wir eine individuelle Beratung durch Steuerexperten. Diese können Ihnen helfen, die bestmöglichen steuerlichen Vorteile zu nutzen und gleichzeitig sicherzustellen, dass Ihre Zustiftung optimal zur Verwirklichung unserer Stiftungsziele beiträgt.

Treten Sie in Kontakt mit uns

Poststraße 43, 66386 St. Ingbert